Einschulung 2019

Gegen 10 Uhr füllte sich am 29.08.2019 der Schulhof mit erwartungsvollen Gesichtern und aufgeregten Erstklässlern, die stolz ihre Schultaschen und Schultüten bei sich trugen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Kuhlmann wurden die Erstklässler auch von den Schülerinnen und Schülern an der Rudolfstraße begrüßt. Dazu sangen einige Kinder das Lied „Bella bimba“, welches sie mit Trommeln begleiteten, während andere dazu tanzten. Auch ein Begrüßungslied durfte natürlich nicht fehlen. Dann kam der spannende Moment, die Klasseneinteilung. Jedes Kind wurde aufgerufen und erhielt eine Überraschung- eine gut gefüllte Schultüte, auf der das Klassentier zu finden war. Dies war für die Kinder der 1a ein Maulwurf und für die Kinder der 1b ein Delfin. Während die Eltern sich im Elterncafé stärken konnten, stand für die Kinder nun die erste Schulstunde an. Nach einem kurzen Kennenlernen erhielten sie schon ihre erste Hausaufgabe.

Der für alle aufregende Tag war geschafft!