Die Europa-Projektwoche

Europa Fahne

In der Woche vom 1.4.2019 – 5.4.2019 fand unsere Projektwoche zum Thema „Europa“ statt, die für uns als Europaschule natürlich eine besondere Bedeutung hatte.

Schon ein paar Wochen vorher durften die Kinder sich ihre Wunschgruppe aussuchen und hatten bei den unterschiedlichen Angeboten die Qual der Wahl.

Mit viel Freude arbeiteten alle die Woche über fleißig an ihren Projekten und konnten diese am Ende der Woche stolz ihren Familien präsentieren. Die Ergebnisse waren vielfältig! So konnte man…

• …Gerichte aus verschiedenen Ländern probieren und dabei die eigens hergestellten Kochbücher bewundern.
  • …Spiele und Sportarten ausprobieren, die bei Kindern in anderen europäischen Ländern beliebt sind.
  • …Märchen aus anderen Ländern kennenlernen.
  • …mit dem roten Regenschirm ferne Länder erkunden.
  • …sein Europawissen anhand von eigens hergestellten Quizspielen testen.
  • …nachgebaute, europäische Bauwerke bestaunen.
  • …eine Tanzvorführung mit Gesang und selbstgebastelten Musikinstrumenten genießen.
  • …sein Wissen über verschiedene europäische Länder durch informative Plakate erweitern.
  • …die Zeitung über unsere Projektwoche kaufen, die die Reportergruppe erstellt hat.

Es war wunderbar, alle so fleißig und glücklich zu sehen und Schule einmal anders zu erleben! Das ist sicherlich eine Wiederholung wert!