Martinsfest

2019

Am 5.11.2019 war es dann endlich soweit. Die Grundschule Rudolfstraße feierte traditionell ihr Martinsfest. Diesmal hatten wir Verstärkung durch die Kinder der Kindertagesstätte Rudolfstraße. Schon Wochen vorher waren alle sehr aufgeregt. Fleißig wurden wunderschöne Laternen gebastelt. Um 18 Uhr haben sich alle auf dem Schulhof getroffen und dann ging der Martinszug auch schon los. Ein buntes Lichtermeer erfreute Groß und Klein. Die Kapelle begleitete unseren Zug und es wurden eifrig Martinslieder gesungen. Die großen Viertklässler waren unsere Fackelträger. Auf dem Schulhof angekommen, spielten die Drittklässler die Martinsgeschichte am Martinsfeuer nach. Auch hier wurde noch einmal kräftig gesungen, bevor es die leckeren Weckmänner gab. Bei schönem Herbstwetter gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein auf dem Schulhof.