Volkslauf 2019

Teilnahme am 53. Wuppertaler Volkslauf ‚Rund um die Ronsdorfer Talsperre‘

Die Teilnahme am Volkslauf hat für die Grundschule Rudolfstraße schon Tradition. Auch in diesem Jahr waren über 20 Läuferinnen und Läufer unserer Schule, betreut durch Frau Dickel und Herrn Klöckner, mit am Start. Bei wunderschönem Spätsommerwetter stellten sich die Kinder der Herausforderung der anspruchsvollen 1,85 Kilometer langen Strecke. Mit viel Freude und Einsatz waren alle bei der Sache. Alle Läuferinnen und Läufer haben ihr Bestes gegeben und konnten zu Recht stolz auf sich sein. Eine unserer Schülerinnen hat in ihrer Altersklasse sogar den 1. Platz belegt. Bei den Jungen hat einer unserer Schüler den dritten Platz in seiner Altersstufe belegt. Am Ende des Laufs waren sich alle einig, dass das ein wirklich tolles Erlebnis war.