Schuljahr 2019/2020

Delfinklasse 1b in 2019

Delfinklasse 1b, Klassenfoto 2019

Hallo,

wir sind die Delfinklasse. Wie der Name schon verrät, haben wir als Klassentier einen Delfin. Wir sind im Neubau in der ersten Etage neben der Maulwurfklasse zu finden. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Jacobs.

Obwohl wir ein 1. Schuljahr sind, haben wir schon viel gelernt. Wir lernen nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen, sondern auch, wie man sich in der Schule verhält. Es ist nämlich am Anfang ganz schön schwer, länger still zu sitzen und leise zu sein, zuzuhören und sich alle 27 Kindernamen zu merken. Damit wir uns besser kennenlernen, sind wir schon mit der ganzen Klasse durch den Schulbezirk gegangen und haben geschaut, wo die anderen Kinder wohnen, damit wir uns untereinander auch mal besuchen können.

Unsere Paten aus der 4. Klasse helfen uns und spielen mit uns in der Pause. Auf unserem Schulhof gibt es ein Spielehäuschen, dort kann man sich ein Spielzeug ausleihen. Denn das Schönste an der Schule sind natürlich die Pausen!