Schuljahr 2022/2023

Eulenklasse 2a in 2022

Eulenklasse 2a, Klassenfoto 2022

Hallo!

Wir sind die Eulenklasse! Wir sind im Moment 24 Kinder. 9 Mädchen und 13 Jungen. Zusammen lernen wir gemeinsam lesen, schreiben und rechnen aber auch malen, singen und wie wir freundlich miteinander leben können. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Tscharnke. Und unser Klassentier heißt Tobi. Tobi ist immer bei allem dabei. Er guckt uns beim Lernen zu, futtert mit uns in der Frühstückspause (aber wirklich nur ganz gesunde Sachen!) und erklärt uns manchmal sogar etwas. Am Wochenende ist Tobi ungern allein in der Schule. Deshalb darf er jeden Freitag mit einem Kind nach Hause. Da erlebt er richtig viel und das schreibt das Kind dann in unser Klassentagebuch. Alle freuen sich montags, wenn Tobi (und auch alle anderen Kindern) dann von ihrem Wochenende berichten.

Unsere Klasse macht sehr gerne Sport. Unsere Sportlehrerin Frau Dickel lässt sich immer tolle Spiele einfallen, die allen Freude bereiten. Einmal in der Woche haben wir Yoga und werden dabei immer beweglicher. Besonders schön ist die Schule aber, wenn wir Ausflüge machen. Dieses Jahr waren wir schon im Zoo, in der Bücherei, bei der Station Natur und Umwelt und im Schauspielhaus. Außerdem hatten wir die Kistenoper zu Besuch. Da durften wir alle mitmachen. Das war ein großer Spaß! Wenn ihr uns mal besuchen wollt: Ihr findet uns im Altbau, ganz unten im Raum A03!