Hasenklasse

Hasenklasse 1a, Klassenfoto 2022

Hallo 😊 – wir sind die Hasenklasse 1a. Ihr findet uns im Altbau im Erdgeschoss. In unsere Klasse gehen 14 Jungen und 11 Mädchen. Unser Klassentier, der Hase Hasi, und unsere Klassenlehrerin Frau Palm gehören natürlich auch noch dazu.

Wir haben in den letzten Wochen schon viel und fleißig gelernt. Wir kennen schon die Zahlen bis 10 und können auch schon „Plus“ rechnen. Viele Buchstaben haben wir auch schon kennengelernt und können diese prima schreiben. Wir können hören, mit welchem Buchstaben ein Wort beginnt und wie viele Silben es hat. Dazu haben wir auch den Tinto-Rap gelernt und viele andere tolle Lieder. Kunst macht uns auch viel Spaß, wir haben tolle Martinslaternen gebastelt und schöne Fensterbilder aufgehängt. Jetzt basteln wir gerade für Weihnachten. Im Sportunterricht gehen wir in die Turnhalle zur Eichenstraße – schließlich sollen Kopf und Körper fit sein ;). Aber auch Spaß und Lachen kommen bei uns nicht zu kurz. Jetzt gerade waren wir mit allen Kindern im Theater und haben „Der Nuss-knacker“ geschaut.
Schön ist es, dass wir Patenkinder aus der 4a haben, die uns helfen und auch mit uns spielen.
Mal schauen, was wir in unserem 1. Schuljahr noch alles erleben werden.