Mäuseklasse

Mäuseklasse 3a, Klassenfoto 2022

Mäuseklasse, Klassenfoto 2022

Hallo, wir sind die Klasse 3a mit 13 Mädchen und 13 Jungen. Ihr findet uns im Neubau in der zweiten Etage.

Unser Klassentier ist die Maus Mimi und unsere Klassenlehrerin ist Frau Küchenmeister. In jeder Jahreszeit besuchen wir unseren Patenbaum auf der Hardt und beobachten, wie er sich verändert. Wir haben auch einen Förderraum, in dem in kleinen Gruppen geübt werden kann. Manchmal setzen wir uns dort auch in die Leseecke und machen es uns richtig gemütlich. Mittlerweile kennen wir viele Rechtschreibregeln, schreiben immer spannendere Geschichten und rechnen schon bis 1000. Außerdem gehen wir in diesem Schuljahr zum Schwimmen und werden immer sicherer im Wasser. Wir sind sehr gespannt, was wir noch in diesem und dem kommenden Schuljahr erleben werden.

Am 17. April  hat die Mäuseklasse im Rahmen der Zahnprophylaxe eine Menge Neues gelernt zum Thema „gesunde Zähne“. Da ging es ums richtige Zähneputzen, gesunde Lebensmittel, Aufbau der Zähne…. Neben dem Wissenszuwachs kam auch der Spaß nicht zu kurz.