Schuljahr 2022/2023

Pinguinklasse

Pinguinklasse 3b, Klassenfoto 2022

Pinguinklasse, Klassenfoto 2022

Hallo, wir sind die Pinguinklasse! Ihr findet uns im Neubau in der zweiten Etage. Wir sind 15 Jungs und 14 Mädchen.

Als Klassenlehrerin haben wir Frau Brüggemann. Manchmal nennen wir sie Brüggi. Unser Klassentier ist Pinguin Pit.

Wir lernen viel und fleißig und haben dabei meistens Spaß. Wir kennen schon viele Rechtschreibregeln und wollen Rechtschreibprofis werden. Gern schreiben wir auch eigene Geschichten oder schmökern in der Lesezeit. Gerade haben wir das Buch “Das Vamperl” gelesen. In Mathematik rechnen wir schon bis 1000! Außerdem haben wir seit diesem Schuljahr Schwimmunterricht und fühlen uns jede Woche ein wenig sicherer im Wasser.
In der Vorweihnachtszeit starten wir den Tag immer mit einer Adventszeremonie, das ist sehr gemütlich. Vor kurzem waren wir in der Stadtteilbibliothek und haben mit Lego-We-Do programmiert, das hat allen Spaß gemacht. Im kommenden Schuljahr fahren wir auf Klassenfahrt – wir freuen uns schon!