Kinderbrief 18.03.2020

Liebe Kinder,

wir sind nun schon seit vielen vielen Jahren Lehrerinnen, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt:

Die Schule ist geschlossen ! 😩

Wir glauben, auch für euch ist das eine neue und bestimmt auch komische Situation.

Eigentlich ist es ja schön, schulfrei zu haben.
Aber wenn man gar nicht in die Schule darf, fühlt es sich doch anders an.

Auch sollt und könnt ihr ja gerade vieles nicht mehr machen, was ihr sonst in eurer Freizeit macht:
Mit Freunden treffen, Schwimmen oder in Sportvereine gehen, auf den Spielplatz, ins Kino, in den Zoo, in die Freizeitparks gehen …

Tja, was macht man da zu Hause?
• am Wochenplan arbeiten
• Kopfrechnen üben
• ein Buch lesen
• Briefe oder Emails schreiben
• mit Geschwistern spielen
• mit Freunden oder Großeltern telefonieren
• Zimmer aufräumen 😀
• im Haushalt helfen 😀
• …

Vielleicht stellt ihr ja fest, dass diese Dinge auch richtig Spaß machen können, wenn man mal Zeit dafür hat!

Eure Lehrerinnen und Lehrer haben euch Aufgaben und Tipps, wie ihr euch beschäftigen könnt, zusammengestellt. Diese findet ihr auf unserer Homepage bei eurer Klasse 😀

Alle Lehrerinnen und Lehrer und auch wir schicken euch ganz viele liebe Grüße und wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen!

Bleibt gesund,

Eure Frau Brüggemann und Frau Kuhlmann